BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS

Donnerstag, 21. Januar 2010

Abwehrkräfte stärken - Vitamin C


Der Winter hat's in sich, draußen ist es kalt, in den Räumen überheizt, schnell hat man sich mal einen Schnupfen oder gar Infekt eingefangen...
Gerade jetzt ist es wichtig, die Abwehrkräfte zu stärken. Was liegt da näher als Vitramin C, Zitrusfrüchte sind die Vitaminbomben schlechthin. Zur Vorbeugung genügt schon eine Grapefruit oder zwei Orangen pro Tag. Bei Erkältungen ist auch eine "heiße Zitrone" sehr hilfreich, man sollte das Wasser allerdings nicht zu heiß erwärmen, da sonst Teile des Vitamin C zerstört werden.
Weitere Vitamin-C-Lieferanten sind die Acerola-Kirsche, schwarze Johannisbeeren, rote Paprika, Brokkoli, Fenchel, Papaya, Kiwi und Erdbeeren.

1 Kommentare:

Pfiffigste hat gesagt…

Vielen Dank für Deine Unterstützung meiner Leserschaften bis zur 111.

:-D

Ich wußte gar nicht, welchen Blog ich jetzt zum antworten nehmen sollte. Die Auswahl ist beachtlich.

Hoffentlich findest Du nun meinen Kommentar!

Bis bald.

Pfiffigste